Gelungenes Richtfest für das Landshuter Magdalenenheim.

Ein Projekt, das für die Schaffung eines komfortablen und einladenden Lebensraums steht.
14.09.2023
Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung des Bauherren

Landshut. Die Hl. Geistspitalstiftung hat als Bauherr in Kooperation mit den beiden Architekturbüros B. Fischer und Delta ImmoTec eine Erweiterung mit dem großzügigen Rauminhalt von 7.161 m³ geplant, dessen geschätzte Kosten derzeit bei 9,6 Millionen Euro liegen. Heute feierten die am Bau beteiligen Unternehmen gemeinsam mit Vertretern der Stadt Landshut Richtfest.

 

Der dreistöckige Erweiterungsbau, der im Mittelpunkt dieses Projekts steht, bietet Raum für eine Vielzahl von Annehmlichkeiten. Von den insgesamt 21 neu geschaffenen Zimmern sind neun barrierefrei zugänglich, wobei jedes dieser Zimmer einen Zugang zur Terrasse oder eine Loggia bietet. Auf jedem Stockwerk befindet sich ein großzügiger Aufenthaltsraum. Ein Highlight des Gebäudes ist das Flachdach, auf dem ein Kneippraum mit Außenbereich und Dachterrasse entstehen wird. Darüber hinaus sind kleinere Umbaumaßnahmen geplant, wie zum Beispiel ein neues Stationsbad im Anschlussbereich zum Altbau. Genügend Platz für Technikräume sowie die Wäscherei sind im Keller. Die Bauarbeiten begannen im Frühjahr 2022 und sollen im August 2024 abgeschlossen sein.

 

Oberbürgermeister Alexander Putz zeigte sich bei seiner Begrüßung begeistert: "Die Erweiterung des Magdalenenheims ist ein bedeutender Schritt für unsere Stadt. Sie verbindet modernes Wohnen mit einer wunderschönen Umgebung und wird den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Höchstmaß an Lebensqualität bieten."

Architekt Bernhard Fischer fügte in seinem Grußwort hinzu: "Wir haben uns bei der Planung von der Vision inspirieren lassen, ein Zuhause zu schaffen, das nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend ist. Es war uns wichtig, eine Umgebung zu gestalten, in der sich die Menschen wohlfühlen und gerne leben. Diese Vision konnte nun durch die hervorragende und kooperative Zusammenarbeit mit unserem Partner, der Delta ImmoTec, Realität werden. Gemeinsam haben wir Ideen zum Leben erweckt und das Ergebnis spricht für sich. Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben und freuen uns darauf, diese harmonische Atmosphäre an die Bewohnerinnen und Bewohner mit der Fertigstellung im kommenden Jahr weitergeben zu können."

Pressekontakt

 

Delta Management GmbH

 

Bahnhofstraße 15
84144 Geisenhausen
Deutschland

 

T +49 8741 47-1055

pressekontakt@delta-gruppe.de