zurück zu Referenzen: Büro & Verwaltung

Umbau Zentralarchiv zu Büroräumen, DRV Bayern Süd, München-Neuperlach

Projekt

Heizungs- und Sanitärarbeiten
Thomas-Dehler-Straße 3, 81737 München

Projektinhalt

Installation einer modernen Heizungs- und Kältezentrale, Fußbodenheizung, Gebäudekühlung sowie Klimageräte

Projektinhalt

Installation einer modernen Heizungs- und Kältezentrale, Fußbodenheizung, Gebäudekühlung sowie Klimageräte

Projektbeschreibung

Umbau eines ehemaligen Archivraumes mit ca. 1.300 m² Fläche zu offenen, lichtdurchfluteten Büroräumen nach dem Open-Office-Konzept. Installation einer modernen Heizungs- und Kältezentrale mit effizienten Induktionsgeräten. Installation einer Fußbodenheizung in der gesamten Fläche, die im Sommer zusätzlich alle modernen Ansprüche der umweltbewussten Gebäudekühlung erfüllt. In den Decken wurden Kühlsegel verbaut, welche deutlich zur Verbesserung der Akustik sowie zur Schalldämmung beitragen. Die neu gestalteten Teeküchen sind nun zum Mittelpunkt in der Kommunikation zwischen den Teams geworden. Durch den Einbau einer Klimaanlage im Besprechungsraum wurde auch dieser Bereich neu belebt und ist nun ein gern genutzter Rückzugsort.

Ansprechpartner

Delta Gebäudetechnik GmbH
Bahnhofstraße 15
84144 Geisenhausen
Deutschland

Bei weiteren Fragen zu dieser oder anderen Referenzen schicken Sie eine E-Mail an gebaeudetechnik@delta-gruppe.de.

Bauherr

Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Projektkenndaten

Leistungsbeginn
November 2017
Fertigstellung
In Teilprojekten bis 2019

Erbrachte Leistungen

Realisieren
Heizung
Sanitär

Technische Merkmale/Galerie