Den richtigen Beruf finden

Die Berufeschau war bereits am Freitagvormittag sehr gut besucht. Die Schüler reisten klassenweise in Bussen aus dem ganzen Landkreis und darüber hinaus an.

Die zweitägige Ausbildungsmesse in der Stadthalle Vilsbiburg war auch in diesem Jahr wieder Anlaufpunkt für zahlreiche Schüler und deren Eltern. Besonders schön: Viele Jugendliche informierten sich bereits im Vorfeld über die Messe und machten sich eifrig Notizen. Sie nutzten die Möglichkeit, sich über ihre berufliche Zukunft zu informieren, mit den Unternehmen ins Gespräch zu kommen und sich für Praktika zu bewerben. Auch an unsrem Stand war eine Menge los: Schüler und deren Eltern nutzten die Möglichkeit, hinter die Kulisse der DELTA Gruppe zu blicken. Begeistert zeigten sich die Jugendlichen davon, sich mit unseren Auszubildenden auf Augenhöhe zu unterhalten. Hier entstand oft ein sehr entspannter Dialog, den sowohl die Schüler als auch unsere Azubis "richtig gut" fanden.