Elterntag 2017

Die Geschäfts- und Bereichsleitung der DELTA Gruppe heißen die neuen Azubis herzlich willkommen.

Um den Einstieg in den Beruf zu erleichtern, werden seit Jahren die künftigen Azubis mit ihren Eltern zu einem Informationstag eingeladen. "Die DELTA Gruppe gilt seit langem als sehr gutes Ausbildungsunternehmen. Für uns gehört zu einer guten Ausbildung auch, die Eltern der jungen Menschen in diesen wichtigen Schritt einzubinden", erläuterte Geschäftsführer Franz Wurm zu Beginn der Veranstaltung, die vor einigen Tagen am Hauptsitz in Geisenhausen statt fand.

Ziel des "Elterntages" war es, die Jugendlichen und ihre Eltern über die DELTA Gruppe als Ganzes zu informieren. "Es macht es den Jugendlichen leichter, wenn sie an ihrem ersten Arbeitstag schon viel über das Unternehmen wissen und sich nicht mehr grundsätzlich orientieren müssen", bestätigte Personalreferentin Christina Solms, die unsere Azubis während ihrer gesamten Ausbildungszeit betreut.

Während der Besichtigung des Standortes in Geisenhausen sowie der Niederlassung in Vilsbiburg konnten sich die Eltern und angehenden Azubis bereits einen ersten Eindruck von den zukünftigen Arbeitsplätzen machen.