Elterntag 2018 bei der DELTA Gruppe

Die Geschäftsleitung der DELTA Gruppe heißt die künftigen Azubis - gemeinsam mit den jeweiligen Bereichsleitern - herzlich willkommen. Die jungen Leute freuen sich schon sehr darauf, wenn es am 01.09. "endlich los geht".

Seit einigen Jahren lädt die DELTA Gruppe ihre künftigen Azubis gemeinsam mit deren Eltern zu einem Informationstag am Unternehmenshauptsitz in Geisenhausen ein. Zu Beginn begrüßte Franz Wurm auch im Namen seiner Kollegen aus der Geschäftsleitung die Gäste und freute sich darüber, dass auch in diesem Jahr wieder alle Ausbildungsplätze besetzt werden konnten. "Die DELTA Gruppe gilt seit langem als sehr gutes Ausbildungsunternehmen. Für uns ist es selbstverständlich, auch die Eltern der jungen Leute in diesen wichtigen Schritt mit einzubinden", erläuterte er näher. Ziel des "Elterntages" sei es, die Jugendlichen und ihre Eltern über die DELTA Gruppe als Ganzes zu informieren. "So wird es für die Azubis leichter, wenn sie an ihrem ersten Arbeitstag schon einiges über unser Unternehmen wissen und sich nicht mehr grundsätzlich orientieren müssen", bestätigte Personalreferentin Christina Solms. Sie betreut die Azubis während ihrer gesamten Ausbildungszeit. Zum Ende der Veranstaltung wünschte die Geschäftsleitung allen Azubis eine schöne Ferienzeit, an deren Ende der Beginn eines neuen, spannenden Lebensabschnittes stehen wird.