Erfolgreiche Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bei der DELTA Gruppe

Gratulierten Johann Pichlmeier (zweiter von rechts) zur erfolgreich beendeten Ausbildung (von links nach rechts): Gerhard Gilch (Geschäftsführer Delta Gebäudetechnik), Mirko Geigle (Abteilungsleiter Kundendienst/Wartung) sowie Christina Solms (Pesonalreferentin DELTA Gruppe).

Sichtlich stolz konnte vor einigen Tagen Johann Pichlmeier seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik beenden. Die Geschäftsleitung sowie der Ausbilder der Delta Gebäudetechnik gratulierten dazu recht herzlich. Bei einer kleinen Feier ließ Gerhard Gilch (Geschäftsführer Delta Gebäudetechnik) die Zeit der Ausbildung für Johann Pichlmeier Revue passieren.

Zu Beginn der Ausbildung erlernte der damalige Azubi die Grundlagen des Berufes am Standort in Vilsbiburg, bevor er zu ersten Einsätzen auf die Baustelle die erfahrenen Monteure begleiten durfte. Die Aufgaben der Wartungen und Einbauten waren dabei von Auftrag zu Auftrag unterschiedlich. Nach und nach durfte Johann Pichlmeier immer mehr Teilaufgaben der Installationen übernehmen. „Wenn die Baustelle mit dem angeschlossenen Heizkörper erfolgreich beendet ist, dann ist man richtig stolz, dass alles läuft“, meinte der angehende Geselle und nahm freudestrahlend sein Zeugnis entgegen.

Für die DELTA Gruppe sind Auszubildende ein wichtiger Baustein im gesamten Unternehmen. Denn nur, wer auch in qualifizierten Nachwuchs investiert, sichert langfristig den Erfolg. Seit mehr als zehn Jahren bildet die DELTA Gruppe erfolgreich und überdurchschnittlich viel aus. Aktuell sind rund 200 Mitarbeiter beschäftigt, davon etwa 25 Auszubildende. Eine Fortführung der Beschäftigung nach der Ausbildung ist dabei stets das Ziel.

Portfolio

Die DELTA Gruppe verwirklicht von der Planung über die Beratung bis hin zur Realisierung anspruchsvolle Bau- und Immobilienprojekte. Hohes Fachwissen in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Brandschutz, Generalplanung, Projektsteuerung sowie Elektro- und Versorgungstechnik zeichnen uns aus. Die Installation und Montage im Rahmen der Gebäudetechnik und ein auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Gebäudemanagement vervollständigen das umfassende Leistungsspektrum der DELTA Gruppe.