Ferien in der Werkstatt 2019

Ferien in der Werkstatt - Technik erleben.
Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Projekts "Ferien in der Werkstatt"

Gestern startete erneut das Projekt „Ferien in der Werkstatt“ mit 20 interessierten Schülerinnen und Schülern.

Nachdem sie am Vormittag an ihren Solarautos bei der DRÄXLMAIER Group feilten, ging es am Nachmittag in den ersten lokalen Betrieb: zu uns.  

Es wurde gesägt, gefeilt, gelötet und vermessen – um die Welt der Technik und unsere verschiedenen Ausbildungsberufe zu erleben. „Das Arbeiten mit Metall fand ich super, und der Elektrobausatz war anspruchsvoll und hat mir deswegen total Spaß gemacht“, so ein Schüler.  

Wir freuen uns, Teil dieses Projekts sein zu dürfen und Kinder für Technik zu begeistern und sie zu motivieren!

Ein Projekt des Regionalmanagements Landshut in Kooperation mit der Stadt Vilsbiburg und Betrieben der Region.