Girls‘ & Boys‘ Day 2019 bei der DELTA Gruppe

Um mehr Mädchen für handwerklich, technische Berufe und mehr Jungs für kaufmännisch, soziale Berufe zu begeistern, findet bundesweit jährlich der Girls‘ & Boys’Day statt. Schüler und Schülerinnen ab der 5. Klasse haben die Möglichkeit in Unternehmen reinzuschnuppern und Ausbildungsberufe kennenzulernen. Am 28.03.2019 war es wieder soweit: Die Delta öffnete für 24 Schülerinnen und Schüler ihre Türen. An verschiedenen Stationen wurden von den Azubis selbst die unterschiedlichen Ausbildungsberufe wie Anlagenmechaniker, Industriekaufmann, Bauzeichner oder Technischer Systemplaner vorgestellt. Die Schüler konnten dabei selbst aktiv werden und in jeden Beruf ein wenig hineinschnuppern. An der Station Industriekaufmann erfolgte zum Beispiel ein Telefontraining, in der Werkstatt durften sie ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Sie fertigten dort einen Schlüsselanhänger, den sie anschließend mit nach Hause nehmen konnten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr alle Plätze vergeben konnten und über das damit verbundene Vertrauen in die DELTA Gruppe.“, so Christina Solms, Personalreferentin der Delta. Für noch mehr Infos rund um das Thema Ausbildung bei der DELTA Gruppe laden wir herzlich zum „Tag der Ausbildung“ am Samstag, 29.06.2019, ein!