Praxistag bei der DELTA Gruppe

Die Studierenden während der Baustellenbesichtigung.
Gruppenbild der Teilnehmer mit unserem Projektleiter.

Gestern fanden sich sieben Studierende umliegender Hochschulen in unserem Hause ein, um im Rahmen des Praxistags interessante Einblicke über die DELTA zu gewinnen.

Nach einer kurzen Einführung, stellten die Fachabteilungen eines unserer aktuellen Generalplanungsprojekte anhand der jeweiligen Leistungsphasen mit allen Einzelheiten vor. Interessiert stellten die Studierenden Fragen und zeigten großes Interesse.

Anschließend wurde sich bei einem gemeinsamen Mittagessen weiter ausgetauscht.

Highlight des Tages war dann aber die Baustellenbesichtigung des vorgestellten Projekts. Projektleiter Tobias Nitzl führte die Truppe durch das gesamte Werk, verriet viel Interessantes und beantwortete alle Fragen.

Auf dem Rückweg wurde es dann erstaunlich still: „So viele interessante Infos plätten einen“ verkündete ein Student – das können wir natürlich verstehen.

Nach einer abschließenden Verabschiedung trennten sich unsere Wege wieder. Wir würden uns freuen, wenn wir schon bald jemanden aus dieser Runde wieder in unserem Hause begrüßen dürfen.