Spatenstich des Mehrzweckgebäudes in Ergolding - Delta ImmoTec ist für die Gebäudeplanung und -einrichtung verantwortlich

Jetzt geht es los mit dem Neubau des Mehrzweckgebäudes inkl. Bücherei und Kinderhort in Ergolding. Der Baubeginn ist für den 10. April terminiert. Im Dezember 2018 soll alles fertig sein und zur Nutzung bereitstehen.  

Aus einem ursprünglich angedachten eingeschossigen Bau entwickelte sich ein dreigeschossiges Gebäude mit 2.700 m² Nutzfläche auf drei Ebenen. Das Gebäude wird in Massivbauweise errichtet und wird mit einem Aufzug bis zum zweiten Obergeschoss barrierefrei.  

Architekt Josef Wiesmüller (Delta ImmoTec) blickte auf die planerischen Herausforderungen zurück und sprach den Dank an Bürgermeister und Marktrat für die Übergabe des Projektes aus: "Es war eine schöne Arbeit, die einige Herausforderungen bot.

Die Zusammenarbeit war bestens und auch die vielen Gespräche mit den zukünftigen Nutzern waren sehr produktiv."