„Tag der Ausbildung 2019“ bei der DELTA Gruppe

Für viele Schülerinnen und Schüler rückt mit dem Einzug des Sommers auch das Ende der Schulzeit näher und damit die Frage „Und, wie geht es jetzt weiter?“.

Am Samstag, 29.06.2019, gaben wir hierauf mit unserem „Tag der Ausbildung“ am Hauptsitz der DELTA Gruppe in Geisenhausen Antwort. Bei bestem Sommerwetter konnten sich die Besucher an Infoständen über die verschiedenen Ausbildungsberufe informieren und im Bereich der Gebäudetechnik mit Metall- und Elektroarbeiten die Ausbildung „live“ erleben. Ergänzt wurde der Tag durch Unternehmensführungen und Bewerbertrainings.

Die Qual der Wahl hatte man bei den zahlreichen Aktivitäten, die auf dem Firmengelände angeboten wurden. Neben einem großen Segway Parcours gab es dieses Jahr eine Reaktionswand. Absolutes Highlight war jedoch die Autogrammstunde mit Spielerinnern der Roten Raben sowie Spielern des EV Landshuts.

Groß war die Freude bei den Gewinnern der Verlosung um ein iPad Air, eine JBL-Box sowie einen Kinogutschein. Anschließend gab es im schönen „Biergarten“ der DELTA noch eine Brotzeit, um den „Tag der Ausbildung“ gemütlich ausklingen zu lassen.