Erfolgreiche Ausbildung bei der DELTA Gruppe.

Junge Talente verstärken das Team
02.08.2023
Herzlich willkommen im Unternehmen.

Vier Auszubildende starteten im September 2019/2020 ihre berufliche Laufbahn bei der DELTA Gruppe. Johannes Weinzierl absolvierte eine Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d) für elektrotechnische Systeme, Leonhard Pichlmaier zum Bauzeichner (m/w/d) mit Fachrichtung Architektur und Alexander Meßner erlernte den Beruf des Technischen Systemplaners (m/w/d) für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik. Daniel Babijtschuk war als Azubi zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bei der DELTA Gruppe tätig.

Während ihrer Ausbildungszeit wurden die jungen Talente von engagierten Ausbildern betreut und übernahmen abwechslungsreiche Aufgaben. Neben dem regulären Unterricht in der Berufsschule sammelten sie in Workshops und Projektarbeiten wertvolle praktische Erfahrungen. Die umfassende Ausbildung bereitete die jungen Mitarbeiter optimal auf ihre zukünftige berufliche Laufbahn vor.

Johannes Weinzierl wird seinen Karriereweg nun mit dem Dualen Studium der Elektro- und Informationstechnik fortsetzen und bleibt dem Unternehmen erhalten. Über diese Perspektive zeigt er sich erfreut: "So kann ich das Wissen aus dem Studium direkt in der Praxis anwenden. Eine ausgezeichnete Möglichkeit, die mir die DELTA Gruppe bietet." Auch alle weiteren ehemaligen Azubis können sich über eine Übernahme und den nahtlosen Übergang in ihre berufliche Zukunft freuen.
 

Die Geschäftsleitung, vertreten durch Franz Wurm, bedankte sich bei den Absolventen für das herausragendes Engagement und den Leistungen während der Ausbildung. Florian Vielberger, Geschäftsführer der Delta ImmoTec und Gerhard Gilch, Geschäftsführer der Delta Gebäudetechnik, äußerten ihre Freude darüber, talentierten Nachwuchs zu fördern und im Unternehmen eine erstklassige Ausbildung bieten zu können.

Pressekontakt

 

Delta Management GmbH

 

Bahnhofstraße 15
84144 Geisenhausen
Deutschland

 

T +49 8741 47-1055

pressekontakt@delta-gruppe.de