Fürmetz Logistik feiert Jubiläum und weiht Hauptsitz ein.

Wir betreuten das Neubauprojekt als Generalplaner
11.05.2023
Vor 75 Jahren gründeten Anton Fürmetz und seine Frau das Unternehmen – mit einem Fahrzeug.

75 Jahre später sorgen 400 Mitarbeiter dafür, dass der Betrieb reibungslos läuft; die Fürmetz Logistik GmbH ist heute drittgrößter Arbeitgeber in Taufkirchen.

70 Jahre mit dem Stammsitz in der Ortsmitte, wurde in den vergangenen fünf Jahren der neue Standort geplant und gebaut, direkt neben der B 15. Dass dabei Naturschutz und Gewerbebau Hand in Hand gehen können, zeigt allein schon die innovative Architektur des Gebäudes.

Werkstatt mit Waschstraße und das Bürogebäude bilden einen zusammenhängenden Baukörper. Das durchgängige Material- und Farbkonzept steht dabei für die Flexibilität einer modernen Arbeitswelt. Neues wagen aus dem Wissen langjähriger Erfahrung heraus: so wurde die neue Unternehmenszentrale Stück für Stück Wirklichkeit.

Als Architekturbüro war es uns wichtig, den einzigartigen Teamgedanken aufzunehmen, um für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Arbeitswelt zu schaffen, in der sie sich jeden Tag wohl fühlen. Dabei waren wir begeistert vom großen Miteinander, das die Fürmetz Logistik GmbH auszeichnet.
 

Anlässlich des Jubiläums wurde die Unternehmerfamilie für ihre herausragende innovative unternehmerische Leistung ausgezeichnet. Dazu gratulieren wir sehr herzlich und freuen uns, dass wir dieses innovative und zukunftsweisende Projekt als Generalplaner begleiten durften.

Dem Team wünschen wir viel Freude in den neuen Räumen.

Pressekontakt

 

Delta Management GmbH

 

Bahnhofstraße 15
84144 Geisenhausen
Deutschland

 

T +49 8741 47-1055

pressekontakt@delta-gruppe.de