Erfolgreiche Kennenlernwoche für die neuen Auszubildenden.

Eine Woche voller Herausforderungen und Erkenntnisse.
12.09.2023
Teambuilding in vollem Gange.

In diesem Jahr fand die traditionelle Kennenlernwoche für die neuen Auszubildenden nicht wie gewohnt in Benediktbeuern statt, sondern in der Stadt Vilsbiburg. Der Grund für diese Änderung war ein starkes Unwetter, das Benediktbeuern heimgesucht und erhebliche Schäden verursacht hatte. Trotz der unerwarteten Umstellung wurde die Woche zu einer erfolgreichen und bereichernden Erfahrung für die neuen Azubis.

 

Die Kennenlernwoche, die jedes Jahr organisiert wird, hat das Ziel, die neuen Auszubildenden miteinander und mit dem Unternehmen vertraut zu machen. Auch in diesem Jahr standen Teambuilding-Aufgaben im Mittelpunkt, um die Zusammenarbeit und das Vertrauen innerhalb des Teams zu fördern. Die Azubis nahmen an Geschicklichkeitsspielen teil, die nicht nur Spaß machten, sondern auch die Fähigkeiten zur Problemlösung und zur effektiven Kommunikation stärkten.

 

Ein weiterer Höhepunkt der Woche war eine aufregende Wissensrallye durch die Stadt Vilsbiburg. Dabei konnten die neuen Azubis nicht nur die Stadt entdecken, sondern auch ihr Wissen über das Unternehmen und seine Geschichte vertiefen.
 

Neben den spielerischen Aktivitäten wurden auch Schulungen und Vorträge angeboten. Diese deckten eine Vielzahl von Themen ab, darunter Unternehmenswerte, Sicherheit am Arbeitsplatz und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die neuen Auszubildenden hatten die Gelegenheit, von erfahrenen Mitarbeitern und Führungskräften wertvolle Einblicke und Ratschläge zu erhalten.

 

Natürlich kam auch der soziale Aspekt nicht zu kurz. Die Teilnehmer genossen gemeinsame Mahlzeiten und gönnten sich eine Pause, um gemeinsam Eis zu essen. Diese Momente des zwanglosen Zusammenseins halfen dabei, echte Beziehungen aufzubauen und die Teambindung weiter zu stärken.

 

Insgesamt war die Kennenlernwoche für die neuen Azubis ein großer Erfolg. Mit frischem Wissen, gestärktem Teamgeist und vielen neuen Freundschaften gehen die Auszubildenden nun voller Tatendrang in ihre berufliche Zukunft in unserem Unternehmen.
 

Pressekontakt

 

Delta Management GmbH

 

Bahnhofstraße 15
84144 Geisenhausen
Deutschland

 

T +49 8741 47-1055

pressekontakt@delta-gruppe.de