Schmorbrand am Firmenhauptsitz.

Danke an alle Einsatzkräfte!
30.03.2026
Geordnetes Vorgehen und großartige Teamarbeit.

Am Freitagmorgen kam es an unserem Hauptsitz in Geisenhausen zu einem Schmorbrand im Dachbereich. Die Feuerwehr wurde gegen 8:10 Uhr alarmiert und befand sich mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzleitung berichtete, dass sich ein Schwelbrand in der Dämmung der Dachkonstruktion befand, weshalb die Dachfläche geöffnet werden musste, um Glutnester zu beseitigen.

 

Dank des schnellen Handelns der Einsatzkräfte konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Die Evakuierung des Gebäudes verlief geordnet, und es gab keine Verletzten.

 

Die Geschäftsleitung der DELTA Gruppe dankt allen beteiligten Einsatzkräften:

 

  • den Feuerwehren aus Geisenhausen, Vilsbiburg, Landshut, Altfraunhofen, Ahrain und Bergham
  • der Polizei
  • den Rettungsdiensten
  • der Drohnengruppe des Katastrophenschutzzentrums Landshuts
  • der Kreisbrandinspektion
  • dem THW Ergolding
  • sowie allen Mitarbeitenden, die besonnen und professionell reagiert haben

 

Ihr außerordentlicher Einsatz hat einen wesentlich größeren Schaden verhindert und die Sicherheit aller Personen gewährleistet.

„Sicherheit hat bei der DELTA Gruppe höchste Priorität. Der Vorfall zeigt, wie wichtig klare Abläufe und das Zusammenspiel aller Beteiligten im Ernstfall sind. Unser ausdrücklicher Dank gilt den Feuerwehren und Einsatzkräften, die mit großer Professionalität gehandelt haben.“ so die Geschäftsleitung.

 

Die betroffenen Gebäudeteile werden derzeit begutachtet und schnellstmöglich wieder instand gesetzt. Der Geschäftsbetrieb läuft wie gewohnt weiter.

Pressekontakt

 

Delta Management GmbH

 

Bahnhofstraße 15
84144 Geisenhausen
Deutschland

 

T +49 8741 47-1055

pressekontakt@delta-gruppe.de