
Pressekontakt
Bahnhofstraße 15
84144 Geisenhausen
Deutschland
Am 01.09.2025 war es wieder soweit: Acht neue Auszubildende haben ihre berufliche Laufbahn bei uns begonnen. Wir freuen uns sehr, folgende Nachwuchstalente in unserem Team begrüßen zu dürfen:
Zum Einstieg fanden zwei abwechslungsreiche Einführungstage statt, die ganz im Zeichen des Kennenlernens und des gemeinsamen Erlebens standen. Neben einer herzlichen Begrüßung und einem Kennenlernspiel gab es ein informatives DELTA-Quiz, spannende Workshops sowie diverse Schulungen. Ein Highlight war die Besichtigung eines unserer Projekte, dem Gebäude 45 der Dräxlmaier Group in Vilsbiburg.

Am zweiten Tag standen weitere Schulungen auf dem Programm, unter anderem zu Outlook, Teams, Adonis und unseren internen Systemen. Im Social-Media-Workshop durften die Azubis eigene Beiträge zum Thema „Ausbildungsstart“ gestalten und das mit beeindruckender Kreativität. Auch kritische Aspekte wie die Schattenseiten von Social Media wurden thematisiert.
Besonders wichtig war uns, dass die Azubis nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zueinander finden. Aktivitäten wie ein Kickerturnier, 3D-Schwarzlicht-Minigolf und ein gemeinsame Abendessen in der L’Osteria boten viel Raum für persönliche Gespräche, gemeinsames Lachen und das Knüpfen erster Freundschaften. Denn ein gutes Miteinander, auch über Abteilungsgrenzen hinweg, ist für uns ein zentrales Fundament für eine erfolgreiche Ausbildung.
Ab Mittwoch ging es dann für alle an ihren jeweiligen Standorten in die Abteilungen: der Einstieg in den Arbeitsalltag erfolgte Schritt für Schritt und mit viel Motivation.
Wir wünschen unseren neuen Azubis einen erfolgreichen Start, viel Freude beim Lernen und eine spannende Ausbildungszeit!
Pressekontakt
Bahnhofstraße 15
84144 Geisenhausen
Deutschland