DELTA-Auszubildender ist Kammerbester.

Unser Auszubildender Moritz Buchheim ist in diesem Jahr Kammerbester im Ausbildungsberuf Technischer Systemplaner (m/w/d) für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik und schloss mit der herausragenden Note „sehr gut“ ab.
12.04.2023
Moritz Buchheim ist Kammerbester.

Moritz Buchheim startete am 01.09.2019 die Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d) für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik bei der DELTA Gruppe.

 

Als Kammerbester wurde er nun für die erfolgreiche Abschlussprüfung mit der herausragenden Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Die feierliche Übergabe der Urkunde fand am 21.03.2023 durch den IHK-Vizepräsidenten Hans Graf in Landshut statt.

 

„Ich freue mich sehr über meinen tollen Abschluss. Während der Ausbildungszeit wurde ich von meinem Ausbilder und meinen Kollegen optimal unterstützt und konnte mich so weiterentwickeln. Eine Ausbildung bei der DELTA zu machen, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung für mich und ich freue mich auf die weitere Zeit im Unternehmen.“, so Moritz Buchheim, der von nun an in Festanstellung als Konstrukteur Versorgungstechnik weiterhin bei der DELTA Gruppe arbeitet.

 

 

„Wir sind sehr stolz auf Moritz und freuen uns immer wieder über die erfolgreichen Ergebnisse unserer Auszubildenden, die uns bestätigen, dass sich unser Ausbildungskonzept auszahlt.“, so Céline Sommersperger aus der Personalabteilung.

 

Eine gute Ausbildung und Förderung der eigenen Nachwuchskräfte ist für uns in Zeiten des Fachkräftemangels unverzichtbar. Die Qualität der hauseigenen Ausbildung wird jährlich durch die sehr guten Prüfungsergebnisse unserer Azubis, aber auch durch deren positive Rückmeldung und der damit verbundenen hohen Übernahmequote von 91% belegt.

Pressekontakt

 

Delta Management GmbH

 

Bahnhofstraße 15
84144 Geisenhausen
Deutschland

 

T +49 8741 47-1055

pressekontakt@delta-gruppe.de