Nachhaltige Heizungslösung am Firmenhauptsitz.

Installation einer Luft-Wasser-Wärmepumpe in Geisenhausen.
31.05.2023
Ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Unsere defekte Kältemaschine wurde durch eine moderne, reversible Luft-Wasser-Wärmepumpe ersetzt. Mit diesem technologischen Fortschritt leisten wir einen wertvollen Beitrag zur CO²-Einsparung und nutzen regenerative Energien, um uns von fossilen Brennstoffen unabhängiger zu machen.

 

Die Entscheidung zur Implementierung dieser nachhaltigen Heizungslösung markiert den ersten Schritt in unserem umfassenden Plan zur Umsetzung verschiedener nachhaltiger Maßnahmen am Firmenhauptsitz. Die Energie für die Wärmepumpe wollen wir zukünftig hauptsächlich aus unseren eigenen Photovoltaik-Anlagen beziehen. Dadurch können wir sicherstellen, dass der Betrieb der Wärmepumpe weitestgehend auf erneuerbaren Energien basiert. Die Wärmepumpe verfügt über eine Heizleistung von 110 kW. Unser Ziel ist es, 70-80% der Heizenergie pro Jahr mithilfe dieser zeitgemäßen Technologie zu erzeugen.
 

Dank der reversiblen Betriebsweise der Wärmepumpe können wir sowohl den Heiz- als auch den Kühlbedarf effizient abdecken. Somit können wir das Raumklima das ganze Jahr über optimal regulieren. Die Integration einer hochmodernen Gebäudeleittechnik ermöglicht es uns, ergänzend dazu sämtliche Systeme zu überwachen und damit zu optimieren. Dadurch stellen wir sicher, dass die Wärmepumpe stets mit maximaler Effizienz arbeitet und den Komfort aufrechterhält.

 

Wir gehen mit der Zeit und setzen auf zukunftsträchtige Technologien, die eine nachhaltige Energieversorgung gewährleisten. Mit der Installation der Wärmepumpe unterstreichen wir unser Engagement für umweltfreundliche Lösungen und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

 

Auch unseren Kunden bieten wir innovative und umweltfreundliche Optionen für das Heizen und Kühlen ihrer Gebäude. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere nachhaltigen Heizungslösungen zu erfahren und Ihren Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten.

Pressekontakt

 

Delta Management GmbH

 

Bahnhofstraße 15
84144 Geisenhausen
Deutschland

 

T +49 8741 47-1055

pressekontakt@delta-gruppe.de